Niederalteicher Big Band beim Benefizkonzert des Lions-Clubs und der Stadt Deggendorf

Die Big Band des St.-Gotthard-Gymnasiums spielte beim alljährlichen Benefizkonzert am 13.03.2019 bereits zum 11. Mal in der Deggendorfer Stadthalle begeisternd auf.

Gestartet wurde mit Filmmusik aus Rocky mit „Gonna fly now“. Dabei stellte sich die Big Band gleich schwungvoll der voll besetzten Stadthalle vor.

Ein toller Beitrag war das Debüt von Verena Streibl mit „The Lady is a tramp“. Der Abschluss des ersten Blocks wurde mit „September“ von Earth Wind and Fire gemacht.

Mit „Brass Machine“ stellten sich die Trompeter Verena Hans, Florian Thaller, Franz-Xaver und Alexander Leitl vor. Diese powergeladene Nummer mit südamerikanischen Elementen ließ das Publikum mitgrooven.

Mit „The Rose“ stellte sich die zweite Sängerin Magdalena Bräu dem Publikum und überzeugte es restlos. Mit dabei die Niederalteich Strings: die zehn Streicher machten das i-Tüpfelchen für die Nummer aus.

Mit „Lady Marmalade“ aus dem Film Moulin Rouge setzte die Bigband einen glanzvollen Schlusspunkt, der mit großem Applaus bedacht wurde.